ELISA-MARIE TRAUMBERGER

Volkstrauertag

Heute ist Volkstrauertag. 1926 wurde das erste Mal den Kriegsgefallenen gedacht. Jeden zweiten Sonntag vor dem ersten Advent wiederholt sich diese Tradition. Erst vor vier Jahren wurde ein Massengrab in Frankfurt Oder entdeckt. Trauergäste gedenken seitdem auch hier der Opfer des Krieges. Mathias Platzeck hält seine Schweigeminuten unterdessen am Sowjetischen Denkmal in Potsdam.

Dieser Beitrag wurde am 15. November 2009 um 13:37 veröffentlicht und ist unter TV abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: