ELISA-MARIE TRAUMBERGER

„Das weiße Band“ hat heute Deutschlandpremiere

Gedreht wurde das „Drama deutscher Kindheit“ in dem kleinen Brandenburger Dorf Netzow. Dabei waren die langersehnten Bauarbeiten an der Dorfhauptstraße in vollem Gange, als die Filmleute dieses ideale Örtchen entdeckten. Netzow hat noch -wie nicht viele Orte- typische Dorfstrukturen vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges. Die Kirche in der Mitte des Ortes und die Häuser sind aus rotem Backstein. Wie sich Dorfbewohner und Filmleute einig wurden, zeigt dieser Beitrag anlässlich der Filmpremiere.

Beitragsdauer: 2.58 min.

Dieser Beitrag wurde am 16. Oktober 2009 um 10:46 veröffentlicht und ist unter TV abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar